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Infos | FAQ | Shop

  1. Benötige ich eine Software und Programmierkenntnisse?
  2. Werden die Produkte in Brutto- oder Netto-Preisen dargestellt?
  3. Wie läuft der Bestellvorgang ab?
  4. Welche Zahlungsarten kann ich einstellen?
  5. Was bedeuten Paypal und Telecash?
  6. Welche Versandarten kann ich einstellen?
  7. Wie erhalte ich die Statistik über die Seitenaufrufe meines Shops?
  8. Wie kann ich meinen Shop bei Suchmaschinen anmelden?
  9. Welche Artikel kann ich im Loomes Shop vertreiben?
  10. Wie kann ich Angebote und Neuheiten einbinden?
  11. Ich habe Änderungen in meinem Shop vorgenommen. Wie veröffentliche ich diese?
  12. Warum werden meine Änderungen nicht angezeigt?
  13. Was kann ich tun, wenn mein Trailerbild verschwommen dargestellt werden?
  14. Was kostet mich ein Shop bei Loomes?
  15. Ab welchem Paket kann ich den Loomes Shop nutzen?
  16. Wie kann ich meinen Shop kündigen?
  17. Wo kann ich meinen Inklusivshop einrichten und verwalten?
  18. Wie kann ich meinen Shop mit meiner Domain verbinden?
  19. Wie lange dauert es bis mein Shop eingerichtet ist?
  20. Kann ich Loomes Shops live anschauen?

Benötige ich eine Software und Programmierkenntnisse?
Nein, denn der Loomes Web-Shop wird über eine webbasierte, leicht verständliche Administrationsoberfläche verwaltet. Die Installation von zusätzlicher Software ist nicht notwendig. Daher können Sie auch standortunabhängig von jedem PC mit Internetanschluss Ihre Seiten aktualisieren.

Werden die Produkte in Brutto- oder Netto-Preisen dargestellt?
Für Ihre Kunden werden die Preise im Shop als Bruttopreise dargestellt.
Auch beim Anlegen der Artikel brauchen Sie lediglich den Bruttopreis angeben. Auf der Bestellbestätigung und der Rechnung erfolgt eine automatische Auflistung des Nettobetrages bei einem Mehrwertsteuersatz von 16%. Wünschen Sie einen anderen Mehrwertsteuersatz, können Sie diesen jederzeit unter "Artikel" eintragen.

Wie läuft der Bestellvorgang ab?
Der Loomes Web-Shop zeichnet sich durch eine optimale und benutzerfreundliche Bedienung sowohl für Sie als Administrator als auch beim Bestellvorgang für Ihren Kunden aus.
Der Kunde wählt in Ihrem Shop die gewünschten Artikel aus, indem er die Anzahl und ggf die Größe auswählt und dann auf das Warenkorbsymbol klickt. Der Warenkorb bleibt für den Kunden immer sichtbar und zeigt die Anzahl der ausgewählten Artikel und die Gesamtsumme der Bestellung. Er kann den Warenkorb jederzeit aufrufen und einzelne Artikel löschen oder die Anzahl ändern.
Nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie als auch Ihr Kunde eine Email als Bestätigung der erfolgten Bestellung. Desweiteren wird Ihr Kunde als Benutzer registriert und er erhält eine E-Mail mit einem Benutzernamen und einem Passwort. So kann er sich beim nächsten Besuch Ihres Shops direkt über "Mein Shop" anmelden und ohne erneute Eingabe seiner Adressdaten seine Bestellung tätigen.

Welche Zahlungsarten kann ich einstellen?
Unter dem Menüpunkt "Bezahloptionen" können Sie folgende Zahlungsarten einstellen:
- Kreditkarte
- Bankeinzug
- Paypal
- Überweisung
- Rechnung
Um Ihren Kunden die Zahlung per Kreditkarte und Bankeinzug anbieten zu können, ist eine Anmeldung bei Telecash erforderlich. Durch diese werden Sie im Administrationsbereich Schritt für Schritt geleitet.
Für die Nutzung von Paypal ist ebenfalls eine Anmeldung beim entsprechenden Anbieter erforderlich.

Was bedeuten Paypal und Telecash?
PayPal ist das Onlinezahlsystem von Ebay. Um Ihren Kunden die Zahlung per PayPal zu ermöglichen benötigen Sie einen PayPal-Business Account. Einen Überblick der Gebühren finden Sie hier.
 
Die Anbindung an die Zahldienste von Telecash bietet Ihren Kunden die Möglichkeit per Bankeinzug oder per Kreditkarte zu zahlen. Die Übertragung der Daten erfolgt je über eine SSL-gesicherte Verbindung. Es ist daher notwendig, dass Sie ein SSL-Zertifikatfür diese Domain beantragen.
Des Weiteren müssen Sie einen Vertrag mit Telecash abschliessen. Dies erfolgt in zwei Schritten, welche im Administrationsbereich Ihres Shops ausführlich beschrieben sind. Je nach Paket ist ein monatlicher Betrag zu zahlen.

Welche Versandarten kann ich einstellen?
Wir bieten Ihnen als Händler die Möglichkeit, verschiedene Versandoptionen frei zu konfigurieren. Gleichzeitig können Sie die Gebühr für diese Versandart festlegen.

Wie erhalte ich die Statistik über die Seitenaufrufe meines Shops?
In Ihrem Loomes Paket bieten wir Ihnen generell die Möglichkeit, für jede Domain die aktuelle Statistik abzurufen. Wenn Sie daher die Statistik für die Domain aufrufen, die Sie mit dem Shop verknüpft haben, erhalten Sie eine Übersicht darüber, wie oft Ihr Shop aufgerufen wurde.

Wie kann ich meinen Shop bei Suchmaschinen anmelden?
Melden Sie mit dem SubWizard Ihre Homepage vollautomatisiert bei 50 Suchmaschinen an. Seit 1996 ist der SubWizard das Submission Tool Nummer 1 für Suchmaschinenanmeldungen und steht unseren Kunden exklusiv in einer SynServer Edition zur Verfügung.
 
Gutschein SubWizard Dienste
Sie können den Gutschein für die kostenpflichtigen SubWizard Dienste wie z.B. SubWizard Page Check, SubWizard Premium, etc. einlösen, um Ihre Homepage über die professionellen SubWizard Webpromotion Dienste noch bekannter zu machen.
 
Beide Funktionen finden Sie in Ihrem Kundenbereich.

Welche Artikel kann ich im Loomes Shop vertreiben?
Hierbei sind Ihnen keine Grenzen gesetzt, da Sie Warengruppen und Artikel nach Belieben anlegen können. Über die Artikelbearbeitung haben Sie die Möglichkeit, pro Artikel bis zu 4 Bilder und eine ausführliche Beschreibung einzubinden, um das Interesse Ihrer Besucher zu wecken. Hierfür sind, wie auch beim Upload der Artikelbilder, nur minimale Bildbearbeitungskenntnisse notwendig. Desweiteren können Sie preisabhängige Artikelvarianten einbinden. Das heißt, Sie können einem Artikel verschiedene Preise abhängig von der Größe und/oder Farbe zuordnen. So können Sie auch Artikel wie z.B. Tees oder T-Shirts anbieten.

Wie kann ich Angebote und Neuheiten einbinden?
Unter "Artikel bearbeiten" haben Sie die Möglichkeit, die Option "Angebot" anzukreuzen. Der Artikel erscheint dann automatisch auf der Angebotsseite, welche Sie unter "Warengruppen" konfigurieren, aber auch ausschalten können. Soll der Artikel nicht mehr als Angebot geführt werden, kann das entsprechende Häkchen jederzeit entfernt werden.
Desweiteren sehen Sie in den Warengruppen die Seite "Neuigkeiten". Sofern Sie die Seite nicht ausschalten, erscheinen hier automatisch alle neu eingelesenen Artikel. Unter "Allgemeine Einstellungen" -> "Dauer aktueller Artikel, Detailansicht, Popup" -> "Dauer der Auflistung Artikel in Neuigkeiten" können Sie festlegen, wieviele Tage neue Artikel auf dieser Seite geführt werden sollen.

Ich habe Änderungen in meinem Shop vorgenommen. Wie veröffentliche ich diese?
Ihre Änderungen werden automatisch auf Ihre Seiten übertragen und sind direkt live zu sehen. Daher ist kein manuelles Speichern oder Publizieren notwendig.

Warum werden meine Änderungen nicht angezeigt?
Ihre Änderungen wurden ohne Verzögerung auf Ihre Shopseiten übertragen. Sollten Sie diese jedoch nicht angezeigt bekommen, so klicken Sie bitte in Ihrem Browser auf den Button "Aktualisieren" oder drücken Sie die Tastenkombination "Strg"+"F5". Damit werden die gespeicherten temporären Internetdateien auf Ihrem PC gelöscht und die aktuellen Inhalte angezeigt.

Was kann ich tun, wenn mein Trailerbild verschwommen dargestellt werden?
Dies liegt wahrscheinlich daran, dass Sie Ihre Bilder im JPG-Format hochgeladen haben.
Da beim Schreiben des Kategorienamens das Bild automatisch in ein GIF-Format gebracht wird, kann es zu starken Qualitätsverlusten kommen. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Bilder von vornherein als GIF-Bilder hochzuladen.
Sollten Sie weiterhin mit der Qualität nicht zufrieden sein, ist das Bild im Original zu klein, um es stark zu vergrößern. Sie sollten dann ein größeres Originalbild verwenden oder über "Allgemeine Einstellungen" -> "Dauer aktueller Artikel, Detailansicht, Popup" -> "Größe der Bilder in der Detailansicht" die eingetragende Pixelanzahl verringern.

Was kostet mich ein Shop bei Loomes?
Ab dem Paket Start Gold haben Sie die Möglichkeit, einen Shop zu aktivieren. Je nach Paket steht Ihnen dann eine festgelegte Artikelanzahl völlig kostenfrei zur Verfügung. Diese können Sie unter www.loomes.de in der Übersicht einsehen.
Möchten Sie mehr Artikel einbinden, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Paket insgesamt upzugraden, um z.B. auch mehr Speicherplatz zu erhalten.
Alternativ können Sie 50 Artikel für 0,99 €/Monat oder eine unlimitierte Artikelanzahl für 2,99 €/Monat als Shop-Erweiterung dazubuchen.

Ab welchem Paket kann ich den Loomes Shop nutzen?
Ab dem Paket Start Gold haben Sie die Möglichkeit, einen kostenfreien Shop zu aktivieren.

Wie kann ich meinen Shop kündigen?
Wenn Sie lediglich den Shop nutzen, der in Ihrem Loomes Paket inklusive ist, wird dieser automatisch gelöscht, sobald die letzte Domain in diesem Paket gekündigt ist.
Haben Sie eine kostenpflichtige Shop-Erweiterung gebucht, so hat diese eine Vertragslaufzeit von 12 Monate und kann mit einer Frist von 1 Monat schriftlich gekündigt werden.

Wo kann ich meinen Inklusivshop einrichten und verwalten?
Hierfür loggen Sie sich in Ihren Kundenbereich ein und gehen auf WWW-Tools -> Webshop anlegen. Hierbei werden Sie aufgefordert, die Domain einzutragen, unter welcher Ihr Shop später im Internet erscheinen soll. Bitte beachten Sie, dass eventuell bereits vorhandene Inhalte dieser Domain verloren gehen. Daher empfehlen wir Ihnen, zunächst z.B. eine Subdomain auszuwählen. Sobald Ihr Shop fertig erstellt ist, können Sie diesen der tatsächlichen Domain zuordnen. Nach wenigen Stunden ist Ihr Shop freigeschaltet und Sie können ihn über den Menüpunkt "Webshop-System" einrichten. Alle Änderungen, die Sie vornehmen, erscheinen sofort unter der zugeordneten Domain, so dass Sie dort das aktuelle Aussehen Ihres Shops einsehen können.

Wie kann ich meinen Shop mit meiner Domain verbinden?
Bei der Anmeldung des Shops tragen Sie den gewünschten Domainnamen direkt ein. Bitte beachten Sie, dass eventuell bereits vorhandene Inhalte dieser Domain verloren gehen. Daher empfehlen wir Ihnen, zunächst z.B. eine Subdomain auszuwählen. Sobald Ihr Shop fertig erstellt ist, können Sie diesen der tatsächlichen Domain zuordnen, indem Sie auf "Webshop-System" -> "WWW-Host ändern" klicken. Alle Änderungen, die Sie vornehmen, erscheinen sofort unter der zugeordneten Domain, so dass Sie dort das aktuelle Aussehen Ihres Shops einsehen können.

Wie lange dauert es bis mein Shop eingerichtet ist?
In der Regel dauert es nur wenige Stunden, bis Sie auf Ihren Shop zugreifen und diesen einrichten können.

Kann ich Loomes Shops live anschauen?
Ja, wir haben einige Referenzshops, die mit dem Loomes Webshop betrieben werden.
 
Referenzshops:
www.shop.touchheaven.de
www.die-karte-online.de

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